Arbeiten

Hier stelle ich Bilder vor, die in den letzten Jahren in meinem Atelier entstanden sind.

Sie zeigen eine große Vielfalt der Motive, der Farben und der Formen. Es sind Bilder in Acryl oder Eitempera, Mischtechniken und Aquarelle. Allen Bildern gemeinsam ist die Power, mit der sie gemalt wurden.

Malen bedeutet für mich das Loslassen aller einschränkenden Gedankengänge, die Befreiung von Konventionen und Normen – das Vergessen von Zeit und Raum. In diesem fast überirdischen Zustand entstehen Bilder, die voller Kraft und Ausdruck sind.

Farbe und Form – Intuition und Bewegung – führen Regie, vom möglichen Ergebnis unabhängig und gleichzeitig dieses determinierend.

Kreativität verstehe ich als Prozess, der nicht vom eigenen Wollen gesteuert wird. Ich wünsche allen Betrachtern viel Vergnügen, vielleicht ästhetischen Genuss, in jedem Fall aber angenehme Gedanken und Assoziationen.